Sommerlich Meditieren

Baden, Urlaub, Cocktails und schöne Unternehmungen – ein Sommer wie er im Buche steht. Doch während all dem Trubel geraten die Menschen schnell aus ihrer Mitte. Durch die Sorge, etwas zu verpassen, verlieren wir schnell die Verbundenheit zu uns selbst. Doch bei genauem Betrachten bietet gerade der Sommer unzählige Möglichkeiten, um wahrhaftig anzukommen.

Achtsames Leben

Spirituell zu sein bedeutet nicht direkt, sich zu Hause zu verstecken und den ganzen Tag zu meditieren. Vielmehr geht es darum, sein tiefstes Inneres zu entdecken und mit seinem Herzen zu leben. Achtsamkeit bedeutet präsent zu sein, bewusst zu handeln und wahrzunehmen, Gefühle zuzulassen, eigene Bedürfnisse und die seiner Mitmenschen zu achten und in Vertrauen durchs Leben zu gehen. Vielleicht möchtest Du Dir gerne deine eigene Definition von Achtsamkeit schaffen? Was bedeutet der Begriff für Dich?

Meditation im Sommer

Die schöne warme Jahreszeit ist die beste Möglichkeit, die Vielfältigkeit der Meditation zu entdecken und sich spirituell zu entfalten. Manch einer bevorzugt es, beim Meditieren in sich zu gehen, dem Atem zu lauschen oder den Körper bewusst wahrzunehmen. Gerade im Sommer bietet sich hier der frühe Morgen an. Such Dir einen schönen Platz. Drinnen, draußen, im Bett, auf dem Balkon. Lass Dich fallen und genieße die Ruhe, die leichte Kühle, die noch herrscht und beginne den Tag ganz bewusst mit Dir.
Auch ein Spaziergang kann eine Art Selbsteinkehr zu sein. Fühle deine Schritte, fühle in deinen Körper und nimm wahr. Vielleicht kannst Du mit jedem Schritt etwas Anspannung in deinem Körper loslassen. Fühlst Du dich im Wald am wohlsten? Dann verzichte gerne auf deine Schuhe, schließe deine Augen und nimm wahr, was du fühlen kannst. Die Natur bietet im Sommer so viel. Setze Dich an einen Fluss und nimm die Geräusche wahr. Dies darf Dich erinnern an den Fluss des Lebens und die Kraft in Dir. Auch beim Essen darfst Du achtsam sein. Betrachte eine Erdbeere oder eine andere Lieblingsfrucht. Sieh das tiefe Rot und nimm den ganzen Geschmack in deinem Mund wahr. Jede Kaubewegung und jede Faser der Beere. Meditieren soll heißen, sinnlich zu betrachten. Lass zu, die Wunder dieser Welt wahrzunehmen.
Das Meditieren hilft uns, im Alltag automatisch achtsamer zu werden und dementsprechend beste Bedingungen für Körper und Geist zu schaffen.

Suche nach Inspiration

Es gibt Momente, da fällt es schwer, zur Ruhe zu finden. Wenn die To-do-Liste endlos scheint und die Erwartungen von außen groß sind. Genau in diesen Momenten gilt es, Dir Zeit zu nehmen für deine Meditationspraxis. Ein guter Weg, sich stets in Erinnerung zu rufen, achtsam zu sein, kann Schmuck von Juwelanda sein. Das Amethyst Wickelarmband zum Beispiel sorgt für innere Harmonie. Der Amethyst ist der Stein der Meditation und stärkt das spirituelle Bewusstsein. Genau das Richtige, um dich im Sommer immer wieder der Meditation zu widmen. Und ganz nebenbei peppen die Schmuckstücke jedes Sommeroutfit auf.

Botschaft des Sommers

Diese Jahreszeit zeigt, wie individuell jeder Mensch ist und sein darf. Wir müssen uns von dem Gedanken befreien, nach Perfektion zu streben und alles richtig zu machen. Genau diesem Grundsatz zufolge, bietet gerade der Sommer, wo die Natur strahlt, die Möglichkeit, aus unzähligen Meditationstechniken zu wählen. Dabei ist es egal, ob das fünf Minuten oder eine Stunde ist – Hauptsache du findest den Weg zu deinem Innersten.

„Nichts ist entspannender als das anzunehmen was kommt“ - Dalai Lama

Home Sweet Home

Wie auch Schmuck helfen kann, um Kraft zu finden und die Meditationspraxis zu vereinfachen, so ist auch Wohndekoration ein tolles Tool. Spirituelle Wohnaccessoires von Juwelanda helfen, sich zu Hause einen Ort der Ruhe zu schaffen. Neben inspirierenden Wandtattoos und bezaubernden Klangschalen findest Du etliche weitere Produkte, um zu Hause Dein spirituelles Sein zu entfalten. Spirituelle Wohnaccessoires bereiten nicht nur im Sommer Freude, sondern das ganze Jahr hindurch.

Und nun: Lass Dich vom Sommer erwärmen und erlaube Dir, diese wohlige Wärme in Dir das ganze Jahr zu spüren. Bleib Du selbst, nimm dir Zeit und genieße den Sommer in vollen Zügen.
SOMMER KOLLEKTION JUWELANDA
*********************
Titelfoto @ewa.stalewska
www.ewastalewska.com
Quantum Life & Business Coaching für selbstbestimmtes, erfülltes und freudvolles Leben

Hinterlasse ein Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert