3 Edelsteine für mehr Selbstliebe

Wenn du dich niedergeschlagen fühlst, gibt es nichts, was dich schneller wieder aufrichten kann als eine schöne, gesunde Portion an Selbstliebe.

Wenn du in den Spiegel blickst und dich anlächelst, wenn du stolz auf die Dinge sein kannst, die du erreicht hast, egal wie groß oder klein; wenn du dass Vertrauen hast, dass alles in Ordnung ist, dann hast du den Schalter gefunden, um deine Stimmung komplett zu verändern. Selbstliebe verleiht dir unendlich viel Kraft!

Das ist der Grund, weshalb Edelsteine für Selbstliebe und Akzeptanz so mächtige Werkzeuge sein können. Es gibt viele natürliche Steine, die deine Stimmung heben und deine Schwingung erhöhen, aber wenige Steine für Selbstheilung funktionieren so gut, als wenn man mit ihrer Frequenz übereinstimmt und handelt. Integriere ihre unbegrenzte Weisheit und geniesse die Selbstliebe Tag zu Tag.

Im Folgenden stellen wir 3 Edelsteine für mehr Selbstliebe vor:

Rosenquarz

Man könnte kaum über Steine für die Selbstliebe schreiben, ohne den Rosenquarz zu erwähnen. Durch die Stimulation und Aktivierung vom Herzchakra öffnest du dich für die bedingungslose Liebe. Obwohl Rosenquarz oft als ein Stein der Romantik bezeichnet wird, sollte er in erster Linie Unterstützung leisten, sich selbst zu lieben. Denn wie kannst du erwarten, dass jemand dich liebt, wenn du dich nicht selbst lieben kannst? 

Rosenquarz wird oft mit Vergebung und der Überwindung von emotionalem Schmerz aus der Vergangenheit in Verbindung gebracht. Dies könnte in Form von Herzschmerz oder Verrat kommen, oder vielleicht nur von Gefühlen der Unzulänglichkeit. Das Gefühl, nicht genug für andere zu sein, ist ein sicherer Weg, um das Selbstvertrauen zu verringern und das eigene Potenzial zu begrenzen. Rosenquarz kann dich von negativen Gedanken wie diese befreien und dabei unterstützen, deinen wahren Wert zu erkennen.

Amethyst

Der Amethyst wird oft als Selbstliebe-Stein übersehen. Er wird normalerweise als Stein des Friedens betrachtet, weil er eine beruhigende Wirkung hat. Ein besänftigendes Gefühl ist in der Regel ausgezeichnet für die Heilung. Amethyst sollte dich dabei unterstützen, den Fokus auf dich selbst zu richten und dir etwas Zeit für dich zu nehmen. Er tut das, was alle besten Edelsteine für Selbstentfaltung tun, lediglich besser indem er dich für die Welt der Selbstliebe und eigenen Fürsorge öffnet. Dadurch wirst du vom jeglichen inneren Druck befreit, den du in dir aufgestaut hast.

Amethyst ist ein ausgezeichneter Stein auch für das Kreieren von Veränderungen im Leben. Wenn du eine schlechte Angewohnheit überwinden willst, vor allem eine Sucht, dann kann Amethyst dir dabei helfen, auf die richtige Spur zu kommen. Sogar der Name "Amethyst" ist von dem griechischen Wort amethystos abgeleitet, was "nicht berauscht" bedeutet. Viele Menschen, die Amethyst verwenden, behaupten, dass er die Intuition steigert und dazu ermutigt, auf das eigene Bauchgefühl zu vertrauen. Plötzlich stellst du fest, dass es in Ordnung ist, Angst zu fühlen, aber dass die Angst nicht dein Leben bestimmen sollte. Der Amethyst hält dir den Rücken frei und gibt dir den so wichtigen Mut, dich selbst wirklich zu lieben. Das Tragen an der rechten Hand stärkt den inneren Frieden.

Rhodonit

Dieser beruhigende Stein kann dir helfen, deine Gefühle so zu akzeptieren, wie sie sind. Dies ermutigt dich, zum Ausdruck zu bringen, was du wirklich fühlst, anstatt deine Emotionen zu verstecken oder sie zu unterdrücken. Das Unterdrücken von Gefühlen ist nicht gesund für den Geist, den Körper und die Seele. Aus diesem Grund ist der Rhodonit einer der wichtigsten Edelsteine für Selbstheilung. Er ist dafür bekannt, den feinstofflichen Körper zu harmonisieren und deine Energie zu schützen - auch vor dir selbst.

Wenn du Rhodonit auf deiner Haut trägst, kann er dir helfen, dich auf die positiven Aspekte des Lebens zu konzentrieren und jede Situation mit einer "Glas-halb-voll" Einstellung anzugehen. Wenn du dich dabei ertappst, dass du zu viel über Dinge nachdenkst oder in negative Gedankenmuster verfällst, dann ist der Rhodonit ein ausgezeichneter Stein, um deine Aufmerksamkeit zurück in den gegenwärtigen Moment zu lenken. Er kann dich daran erinnern, dass es in jeder dieser Augenblicke ein Wunder steckt.

1 Kommentar

Wunderbar geschrieben – sehr wertvolle Tipps – bitte weiter so!!!

Hans Peter Belloni 42 16:42:03, %J

Hinterlasse ein Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert