🌺 GRATIS Versand 📦

Die Macht der Klangschalen

Stehst du am Anfang deiner eigenen spirituellen Reise oder bist du schon unterwegs? Wo auch immer du dich befindest, hilft dir ein bestimmtes Tool dabei, dein Potential voll auszuschöpfen und den spirituellen Weg zu dir selbst beschreiten.

Ursprung und Herstellung der Klangschale

Das fernöstliche Tibet ist die Heimat der Klangschale, auf Englisch auch “singing bowl”, wie diese auch aufgrund ihres außergewöhnlichen Klangs genannt wird. Es ranken sich viele Legenden um die Entstehung der Klangschale, doch ist man sich gewiss, dass sie dem Buddhismus entstammt. Vor vielen Hundert Jahren begannen Mönche die einzigartige Wirkung für sich zu nutzen. Die Klangschale fand ihre Verwendung unter anderem als Instrument für traditionelle Rituale und der Meditation. Die Riten wurden von dem Ton der Schale begleitet, die es den Teilnehmenden erleichterte, spirituell in einen Zustand der vollkommenen Ruhe und Entspannung zu gelangen.

Ein Großteil der tibetischen Klangschalen wird auch heutzutage noch per Hand gegossen, wodurch man die urtümliche Wirkung, für die sie so populär geworden ist, beibehalten will. In feiner Handarbeit erstellt, erhalten die Klangschalen ihr außergewöhnliches Äußeres. Sie können unterschiedlich groß und geformt sein, haben aber alle ihre einzigartige Erscheinung gemeinsam. Sie können mit unterschiedlichen religiösen Symbolen, Mantras oder anderen tibetischen Motiven verziert sein. 

Tibetische Klangschale - Juwelanda Foto @anika.henkelmann

Anwendung im Alltag

Heutzutage erfreut sich die Klangschale großer Beliebtheit auf der ganzen Welt und wird für diverse Zwecke eingesetzt. Diese reichen von Meditation, spirituell leben, der Klangtherapie und -massage und spirituelle Wohndekoration bis hin zur Verwendung als Musikinstrument. Im Folgenden beschreibt dir Juwelanda die unterschiedlichen Einsatzgebiete, wie du die Schale bei dir zuhause anwenden kannst.

Meditation

Der Klang der Schale unterstützt dich in deiner Meditationspraxis. Lass dich von dem wohltuenden Klang des Buddhismus spirituell durch die Meditation führen. Übe meditieren, indem du andere Geräusche in deiner Umgebung auszublenden lernst und finde zu dir selbst. Erschaffe mithilfe der Schale deine eigene Wohlfühloase und finde tiefste Entspannung. Bereits frühe tibetische Kulturen verließen sich auf die unerschöpfliche Kraft des Meditierens. Nachweislich wurden folgende positive Wirkungen der Meditation mit tibetischen Klangschalen festgestellt: die Stärkung des Selbstbewusstseins, Abbau von Stress und Verringerung von Konzentrationsschwächen.

Meditation mit Klangschale

Massage

Bei einer Klangschalenmassage wird die Schale auf den Körper gesetzt, wodurch dieser in tiefe Entspannung begibt. Dies wird zum Einen durch die Schwingungen, die sich im gesamten Körper ausbreiten und zum anderen durch den Ton der Klangschale begünstigt. Körper und Geist werden somit gleichermaßen entlastet.

Klangschalenmassagen variieren mit den unterschiedlichen Frequenzen der Schalen, die benutzt werden. So ist es empfehlenswert, sich vor einer Massage darüber zu erkundigen.

Klangschalenmassage - Tibetische Klangschalen - Juwelanda

Therapie für dein Gehör

Fahre den Lärmpegel bewusst herunter. Sensibilisiere deine Ohren mit dem therapierenden Klang und erlerne die Schönheit von reinen, natürlichen Geräuschen. Jeder von uns hat diese Kraft bereits in sich, jedoch müssen wir diese Fähigkeit beim meditieren wieder erlernen. Es gibt zudem spezielle Therapieklangschalen, die neben dem Gehör auch andere Körperregionen heilen können. Dazu zählen: der Kopfbereich und das dritte Auge, das Herz, Bauch und Becken und die Füße. Tibetische Klangschalen können somit eine Stärkung des ganzen Körpers bewirken. 

Wohndekoration mit positiver Energie

Natürlich tragen die Schalen auch zum Wohlfühlfaktor eines jeden Zimmers bei und helfen dir spiritueller durch das Leben zu gehen. Mit ihren einzigartigen Ornamenten erschafft die Schale ein Ambiente der tiefen Ruhe und erleichtert somit deine bewusste Entspannung.

Wir von Juwelanda überzeugen uns selbst regelmäßig von der Wirkung der Schale. Da jeder von uns seinen eigenen Weg zur Selbstfindung beschreitet, ist die Schale auch für uns zu einem unersetzbaren Begleiter geworden. Sei es spirituell leben zu wollen oder sich einer schönen Raumdekoration erfreuen zu wollen, wir empfehlen dir, die Macht der Klangschale selbst auszuprobieren.

Tibetische Klangschale Juwelanda

Hier geht es zu der Klangschalen-Kollektion:

https://www.juwelanda.de/collections/klangschalen

Hinterlasse einen Kommentar

Name .
.
Nachricht .

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

x
x